Externer Datenschutzbeauftragter – spezialisiert auf Tankstellen

Ich leitete über sechs Jahre eine große Tankstelle, daher bin ich mit dem Thema Datenschutz an der Tankstelle bestens vertraut.

Nachdem mir die Grundlagen zum Datenschutz durch ein Fachkundeseminar der IHK zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten im November 2011 vermittelt wurden, habe ich in der täglichen Praxis die Herausforderungen eines ordnungsgemäßen Datenschutzes angenommen und effektiv umgesetzt.

Neben der von mir rechtswirksam gelösten Problematik der Videoüberwachung unserer Tankstelle spielt der datenschutzkonforme Umgang mit Kunden- und Arbeitnehmerdaten eine große Rolle. Durch regelmäßig von mir veranstaltete interne Schulungen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die datenschutzrechtlich zulässige Verwendung von personenbezogenen Daten, insbesondere Kundendaten, rechtssicher instruiert.

Aufgrund meines hohen Fachwissens kann ich die Wahrung datenschutzrechtlicher Belange auch in Ihrer Tankstelle sicherstellen.